Portrait der Jungen Evangelischen Volkspartei (*jevp)

In der *jevp wollen wir junge Menschen zu einem politischen Engagement motivieren. Wir nehmen unsere Verantwortung in der Gesellschaft wahr und suchen das Beste für unser Land und die Menschen, die hier leben. Was für uns nach einem kleinen Schritt aussieht, kann für die Schweiz einen Unterschied bedeuten.

Geschichte und Organisation

Die *jevp will junge Christinnen und Christen zu einem politischen Engagement motivieren und schweizweit vernetzen. Sie wurde im Jahr 2004 gegründet und ist heute eine Bewegung mit über 400 Mitgliedern. Die Partei ist national organisiert. In den Kantonen Aargau, Bern und Zürich bestehen zudem kantonale Sektionen. Die *jevp versteht sich als Nachwuchsorganisation der Evangelischen Volkspartei (EVP). Wer zwischen 14 und 35 Jahre alt ist, kann der *jevp beitreten und wird automatisch auch Mitglied der EVP.

Glaube und Politik

In der Politik wird die Gesellschaft von morgen geprägt. Entscheiden wir nicht mit, wird über uns entschieden. Als Christinnen und Christen haben wir den Auftrag, Salz und Licht in unserer Gesellschaft zu sein - das gilt auch für die Politik! Wir politisieren evangelisch, echt und engagiert.


Zum Parteiprogramm.