Kaderschulung 2022 - 2023

Die Junge EVP Schweiz veranstaltet vom 24. September 2022 bis am 1. April 2023 ihre Kaderschulung.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an alle Mitglieder der Jungen EVP, die sich politisch engagieren möchten und bereitet dich ideal auf die Tätigkeit als JungpolitikerIn vor.

Zudem ist die Schulung speziell darauf ausgelegt, dich fit zu machen für eine allfällige Kandidatur für die Nationalratswahlen im Herbst 2023.

An der Schulung lernst du dank spannenden Inputs und praktischen Übungen, wie du dein politisches Profil stärken und in deinen Kompetenzen wachsen kannst. Referentinnen und Referenten aus dem Kader der EVP Schweiz geben dir Einblick in ihre Tätigkeit und teilen ihre Erfahrungen mit dir.

Zu den besonderen Highlights der Schulung gehören die Rethorik-Schulung, Inputs von Nationalrätin Marianne Streiff oder ein Medientraining vor der Kamera bei ERF Medien.

Zudem bietet die Schulung eine tolle Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen aktiven Mitgliedern der Jungen EVP.

Du hast Interesse? Dann melde dich über das Anmeldeformular an. Anmeldeschluss ist der 7. September 2022.

 

Daten

Samstag, 24. September 2022 | Olten

Samstag, 29. Oktober 2022 | Bern

Samstag, 17. Dezember 2022 | Bern

Samstag, 21. Januar 2023 | Zürich

Samstag, 25. Februar 2023 | Bern

Samstag, 1. April 2023 | Pfäffikon (ZH) + Zürich

Eine Teilnahme an allen Veranstaltungen ist inhaltlich sinnvoll und erwünscht. Solltest du an eizelnen Tagen verhindert sein, ist eine Teilnahmen dennoch möglich.

 

Das detailierte Programm mit weiteren Angaben findest du hier als PDF:

Programm Kaderschulung 2022/2023

 

Kosten

Der Kurs ist von der JEVP und der EVP subventioniert. Der Kosten-Beitrag der Teilnehmenden beträgt CHF 150.- pro Person.
(Sollte der Teilnehmerbeitrag dich von einer Teilnahme abhalten, darfst du dich gerne bei uns melden, wir finden sicherlich eine günstigere Lösung für Personen mit knapperem Budget.)

Bei Fragen kannst du dich gerne bei uns melden (info@jevp.ch). Die Kaderschulung wird durchgeführt von Christian Minder.