Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Medienmitteilung
Junge Evangelische Volkspartei

Zum 20. Geburtstag ein starkes Frauenduo an der Spitze: Lea Blattner als neue Co-Präsidentin der Jungen EVP gewählt

Das Jubiläumsjahr der Jungen EVP beginnt mit einer bedeutenden Veränderung in der Führungsebene. An der 20. ord. Mitgliederversammlung wurde Lea Blattner als Nachfolgerin für den zurücktretenden Dominic Täubert ins Co-Präsidium gewählt.

An der 20. ordentlichen Mitgliederversammlung der Jungen EVP am vergangenen Samstag standen bedeutende Veränderungen in der Führungsebene im Fokus. Lea Blattner (Allschwil, BL) wurde als neue Co-Präsidentin gewählt und tritt somit die Nachfolge des langjährigen Co-Präsidenten Dominic Täubert (Affoltern a. A., ZH) an, der sich nach einer erfolgreichen 5-jährigen Amtszeit dazu entschieden hat, zurückzutreten.

Blattner, die bereits durch ihr Engagement und ihre politische Kompetenz als Präsidentin der JEVP Beider Basel und als Vorstands Mitglied der JEVP Schweiz aufgefallen ist, übernimmt nun gemeinsam mit Leona Eckert (Igis, GR) das Co-Präsidium. Die beiden bilden ein starkes Frauenduo, das die Jungpartei in Zukunft führen wird.

In ihrer ersten Stellungnahme nach der Wahl betonte Blattner die Wichtigkeit des Dialogs und der Zusammenarbeit innerhalb der Jungpartei. Sie verspricht, dass sie sich mit ganzer Energie für die Junge EVP einsetzen und dabei die unterschiedlichen Meinungen innerhalb der Partei hören und beachten wird. Der Parteislogan einer Politik «Für die Nächsten!» spiegelt ganz ihren Grundsatz wider und sie freut sich darauf, gemeinsam mit Eckert, diesen zukunftsgerichteten Ansatz weiterzuentwickeln und auszubauen.

«Ich möchte mich mit all meinen Erfahrungen und Fähigkeiten für die Zukunft der Jungen EVP einsetzen und dadurch das in mich gesetzte Vertrauen zurückzahlen. In all dem werde ich immer ein offenes Ohr für unsere Mitglieder und auch unsere Gesellschaft haben. Es freut mich, dass ich gemeinsam mit Leona Eckert unsere Partei in Zukunft führen darf.»

Lea Blattner Co-Präsidentin JEVP (neu)

Leona Eckert, die bereits im bisherigen Co-Präsidium tätig war, gratulierte Blattner zu ihrer Wahl und zeigt sich zuversichtlich hinsichtlich der zukünftigen Zusammenarbeit.

«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Lea, denn sie bringt sowohl politische Kompetenzen als auch viel Motivation für das Amt als Co-Präsidentin mit.»

Leona Eckert Co-Präsidentin JEVP (bisher)

Die Junge EVP dankt Dominic Täubert für seinen langjährigen Einsatz und wünscht dem Frauenduo viel Erfolg in ihrer neuen Funktion. Gemeinsam werden die Co-Präsidentinnen die Anliegen der Mitglieder vorantreiben und die Stimme der jungen Generation stärker in die politische Landschaft tragen.

 

Für weitere Informationen und Interviewanfragen stehen Lea Blattner und Leona Eckert gerne zur Verfügung:

Leona Eckert, Co-Präsidentin Junge EVP Schweiz: 077 405 30 47, leona.eckert@jevp.ch

Lea Blattner, Co-Präsidentin Junge EVP Schweiz: 076 580 60 76,  lea.blattner@jevp.ch

Anja Eschbach, Generalsekretärin Junge EVP Schweiz: 078 953 34 03, anja.eschbach@jevp.ch