Vorstand JEVP Schweiz

Der Vorstand leitet die JEVP und bereitet die Geschäfte der Mitgliederversammlungen vor. Er trifft sich ungefähr sechs Mal pro Jahr.

Leona Eckert

Co-Präsidentin

  • Geschäftsleitung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Veranstaltungen
  • Politische Inhalte (Europa, Klima, Stimmrechtsalter 16)

Gymnasiastin an der Evangelischen Mittelschule Schiers

Interessensbindungen und weitere Leitungsfunktionen:

Keine

Jahrgang: 2005
Wohnort: Igis (GR)

«Ich möchte eine Politik, die sich für einen fairen und wertschätzenden Umgang mit der Schöpfung und den Menschen einsetzt. Darum bin ich bei der JEVP.»

Mail: leona.eckert@jevp.ch

Tel.: 077 405 30 47

Lea Blattner

Co-Präsidentin

  • Geschäftsleitung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Politische Inhalte (Altersvorsorge)
  • Vernetzung

 

Jahrgang: 1993
Wohnort: Allschwil (BL)

Kontakt

Anja Eschbach

Generalsekretärin

  • Geschäftsleitung
  • Sekretariat
  • Koordination
  • Mitgliederbetreuung

Studentin Master of Arts in Legal Studies an der Universität Fribourg,
Generalsekretärin JEVP Schweiz (30%)

Interessensbindungen und weitere Leitungsfunktionen:
Vorstand JEVP Kanton Bern

Jahrgang: 1996
Wohnort: Bern

Tel. (Sekretariat EVP): 031 351 71 71

«Eine generations-, partei-, gesellschaftsschichten- und regionsübergreifende Solidarität ist grundlegend für den Zusammenhalt unserer vielfältigen Gesellschaft. Dazu engagiere ich mich als Vertreterin der JEVP.»

Kontakt

Lukas Blaser

Vorstand

  • Finanzen
  • Fundraising

BSc Systemtechnik (Systems Engineering)

Interessensbindungen und weitere Leitungsfunktionen:
Vorstand JEVP Beider Basel, Abteilungsleiter Cevi Jungschar Binningen-Bottmingen

Jahrgang: 1996
Wohnort: Arlesheim (BL)

Kontakt

Thierry Thurnheer

Vorstand

  • Projekte
  • Mitgliederbetreuung

Student Theologie, Universität Zürich
Mitarbeiter Jugend- und Konfarbeit Reformierte Kirche Wil

Interessensbindungen und weitere Leitungsfunktionen:
Synodaler Reformierte Kirche Kanton St. Gallen, Präsident EVP Wahlkreis Wil

Jahrgang: 1996
Wohnort: Wil SG

«In einer Gesellschaft, in welcher der Egoismus immer mehr Einzug hält, finde ich es wichtig, den christlichen Wert der Nächstenliebe auch in der Politik zu leben. Deshalb setze ich mich in der JEVP ein.»

Kontakt

Beryll Veraguth

Vorstand

  • Projekte
  • Ansprechperson Thema Klima und Umwelt

 

Bekleidungsgestalterin EFZ i.A.

Interessensbindungen und weitere Leitungsfunktionen:

Keine

Jahrgang: 2000
Wohnort: Burgdorf (BE)

«Ich engagiere mich in der JEVP weil mir ein ressourcenschonender und nachhaltiger Umgang mit unserem Planeten wichtig ist. Ich setze mich für eine feministische und antirassistische Politik ein, weil ich überzeugt bin, dass alle Menschen den gleichen Wert haben.»

Kontakt

Mickaël Maeder

Vorstand

  • Koordination Suisse romande
  • Übersetzungen FR-DE

Gefängniswärter

Jahrgang: 1990

Wohnort: Biel (BE)

«Ich möchte, dass christliche Werte in der Politik vertreten sind. Deshalb setze ich mich für eine starke Gesellschaft ein, die an der Stärke der Schwächsten gemessen wird.»

Kontakt

Marc Schmidheiny

Vorstand

 

Jahrgang: 1991
Wohnort: Münchenbuchsee (BE)