News

Bilaterale III: Die Zeit ist reif für Verhandlungen

Die JEVP unterstützt als Organisation der stark+vernetzt-Allianz die Forderung an den Bundesrat nach einer zügigen Aufnahme der Verhandlungen für die Bilateralen III.

Zum 20. Geburts­tag ein star­kes Frau­en­duo an der Spitze: Lea Blatt­ner als neue Co-Präsidentin der Jun­gen EVP gewählt

Das Jubi­lä­ums­jahr der Jun­gen EVP beginnt mit einer bedeu­ten­den Ver­än­de­rung in der Füh­rungs­ebene. An der 20. ord. Mit­glie­der­ver­samm­lung wurde Lea Blatt­ner als Nach­fol­ge­rin für den zurück­tre­ten­den Domi­nic Täu­bert ins…

Die Junge EVP feiert 2024 ihr 20-jähriges Bestehen

2x Nein bei den Abstimmungen vom 3. März 2024

Bei den Abstimmungen im Frühjahr 2024 werden wir einerseits über die Volksinitiative «Für eine sichere und nachhaltige Altersvorsorge (Renteninitiative)» und anderseits über die Volksinitiative «Für ein besseres Leben im Alter (Initiative für eine…

Einreichung Service Citoyen-Initiative

Am 26. Oktober ist die Sammelfrist für die Service Citoyen Initiative abgelaufen. Wir freuen uns sehr darüber, dass die benötige Anzahl Unterschriften zusammengekommen sind und werden weiter an diesem Thema dran bleiben.

Jung, Christ:in und politisch aktiv?

Ein Rückblick von Thierry Thurnheer auf den ersten gemeinsamen "Polit-Abend" der JEVP und der JEDU in einer christlichen Jugendgruppe.

Nationalratswahlen 2023

Danke für eure Stimmen bei den Wahlen!

Jüngste Nationalratskandidatin der Schweiz: JEVP-Jungpolitikerin wird am Wahlsonntag 18

Chiara Haller aus Steinmaur (ZH), Mitglied der Jungen Evangelischen Volkspartei, feiert am 22. Oktober ihren 18. Geburtstag und erhält somit das passive Wahlrecht prompt am Wahltag selbst. Die somit jüngste Nationalratskandidatin meint dazu, dass wer…

Mitgliederversammlung der JEVP Schweiz als Auftakt zum Wahlkampf

«Tut um Gottes Willen etwas Tapferes!» – mit den Worten von Huldrych Zwingli startet die Junge EVP in den Wahlkampf für die Nationalratswahlen 2023.

Nationalratswahlen 2023

Die Junge EVP tritt bei den Nationalratswahlen mit 7 eigenen Listen in verschiedenen Kantonen und zusätzlich Kandidierenden auf weiteren Listen der EVP an.